Silber und Bronze für Flo

Mit gleich 2 Medaillen kehrte Flo Bremm von den Bayerischen Crosslauf-Meisterschaften aus dem schwäbischen Buttenwiesen zurück. Auf dem zum Teil tiefen Wiesengeläuf zeigten die fünf TVL Starter gute Leistungen.

Auf der 4.400 m langen Mittelstrecke der Männer und Junioren waren Simon Bauer und Florian Bremm am Start. Beide hatten es zu Beginn des Rennens etwas ruhiger angehen lassen. Gegen Ende der ersten Runde schloss Flo dann zu den Führenden auf und übernahm Mitte der zweiten Runde sogar die Führung während Simon Position um Position gut machte. Auf der Schlussrunde konnte Flo der Tempoverschärfung nicht ganz folgen und finishte als guter Dritter. In seiner neuen Altersklasse U23 belegte er den zweiten Platz hinter Nick Jaeger aus Penzberg. Simon kam 34 Sekunden nach Flo ins Ziel und belegte im Gesamtranking Platz 12. Beide Jungs waren mit ihrer Leistung sehr zufrieden.
Ihre Premiere bei Bayerischen Cross-Meisterschaften feierten Jan Weber (M15), Gerhard Bauer (M60) und Marlene Schmidt (U23). Die Uffenheimerin absolvierte zudem ihr erstes Rennen im Trikot des TVL. Die meisten Kilometer musste Gerhard Bauer zurücklegen. Die Senioren M60-M80 hatten immerhin 5 Runden auf dem tiefen Geläuf zurückzulegen. Gerhard belegte im 22-Teilnehmer starken Feld der M60 den 13. Rang.
Fotos: Jörg Behrendt



Ergebnisliste: