Mit den Süddeutschen Senioren-Mehrkampfmeisterschaften im Rheinland-Pfälzischen Nieder-Olm ging der Reigen der überregionalen Stadionmeisterschaften der Leichtathleten zu Ende. Karlheinz Seyerlein (TV Leutershausen) beschloss das Wettkampfjahr mit dem Titel im Fünfkampf der Altersklasse M75. Am Ende standen für den 79-Jährigen 2585 Punkte auf seinem Konto, damit konnte er nicht ganz sein Ergebnis der Bayerischen Titelkämpfe in Aichach erreichen. Der Wettkampf begann sehr gut, denn beim Weitsprung konnte er seine Jahresbestleistung um 5 Zentimeter auf 3,43 m steigern.  Erwartungsgemäß musste er aber beim Speerwurf viele Punkte hergeben, standen doch in seiner schwächsten Disziplin lediglich 16,25 m zu Buche.  Mit seinen 33,44 sec beim 200m-Sprint zeigte er sich recht zufrieden, dafür entsprachen die 22,51 m beim Diskuswurf nicht ganz seinen Erwartungen. Beim abschließenden Rennen über 1500 m ging er etwas zu vorsichtig an, so dass die Jahresbestmarke um neun Sekunden verfehlt wurde. Zum Abschluss seines letzten Mehrkampfes in der Altersklasse M75 finishte er nach 8:05,42 min. Im kommenden Jahr tritt der Leutershäuser in seiner neuen Altersklasse M80 an, so sie denn ausgeschrieben ist, was leider nicht bei jeder Veranstaltung der Fall ist.
Bericht: Jörg Behrendt