Sportabzeichen 2017

Das Jahr 2016 war ein großer Erfolg. Die Teilnehmerzahl konnte um 20 Sportler gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden. Vor kurzem konnten 96 Teilnehmer ihren Fitnessorden in Empfang nehmen. Kreisobmann Rainer Weißmann nahm zusammen mit den Prüfern Gundula Habelt, Gabi Weber und Lilli Oberseider die Ehrungen vor und gratulierte den Sportlern für ihre Leistungen. Rainer Weißmann würdigte das jahrzehntelange Engagement beim TVL für die Abnahmen des Sportabzeichens. Er gab bekannt, dass der TVL im Landkreis zahlenmäßig an 2. Stelle hinter Neuendelltelsau liege und hoffe, dass der TVL noch steigerungsfähig sei. Besonders gewürdigt hat Rainer Weißmann die vielen Wiederholungen von Karlheinz Seyerlein, der das Goldene Sportabzeichen zum 59. Mal erlangte. Weitere Bestätigungen in Gold erhielten Gundula Habelt (56. Mal), Walter Oertel (41.Mal), Gabi Weber (16.Mal), Heidi Wörrlein (15. Mal), Waltraud Betscher und Dagmar Schmitt(14. Mal), Silvia Medjed (10.Mal). Insgesamt wurden 67 Urkunden in Gold, 16 in Silber und 9 in Bronze vergeben.
Im Anschluss an die Vergabe der Urkunden und Nadeln konnten die ersten Übungen für das neue Sportabzeichenjahr, die in der Turnhalle absolviert werden können, ausprobiert und auch schon bestätigt werden. Mit Spass und Eifer beteiligten sich Kinder und Erwachsene.
Auf ein erfolgreiches Sportabzeichenjahr freut sich das Sportabzeichenteam. Termine werden demnächst bekannt gegeben.

gez. Gundula Habelt