Am vergangenen Samstag fand endlich für unsere Kinder das lang ersehnte Finale des KinderleichtathletikCups Mittelfranken statt.

Aus Leutershausen hatten sich vier Mannschaften aus den Altersklassen U8, U10 und U12 qualifiziert, indem sie über das Wettkampfjahr verteilt an drei Qualifikationswettkämpfen teilnahmen. Dabei traten sie beim heimischen Wettkampf in Leutershausen, in Altenberg sowie in Neuendettelsau bzw. Ipsheim an.

Die „Großen“ der Altersklasse U12 qualifizierten sich mit zwei ersten Plätzen in Leutershausen und Ipsheim sowie einem zweiten Platz in Altenberg. Das Team „Alarmstufe Rot“ gingen damit mit 4 Ranglistenpunkten ins Finale.
Dort belegten Mara Obermeier, Franziska Kraft, Nina Wolf, Lea Johnson, Romy Stritzel, Miriam Hessenauer, Jannes Lösel, Fabian Schwab, Tom Weber, Lukas Walz und Paul Schaudi nach guten Leistungen aber einer durchwachsenen Hürdenstaffel den dritten Rang.
Dies bedeutete mit 7 Ranglistenpunkten auch Rang drei beim mittelfränkischen KiLa Cup hinter Quelle Fürth und Zirndorf.

Finale2019U12 3

Die 8 und 9-jährigen standen den Älteren in Nichts nach und konnten den mittelfränkischen KiLa Cup in der Altersklasse U10 für sich entscheiden. Die „Roten Flitzer“ mit Sarah Thiele, Manuel Hessenauer, Ben Vetter, Lilly Dahmen, Zoe Wilzin, Jonas Ammon, Mia Back und Nicola Rührschneck legten nach drei ersten Plätzen in den Qualifikationen und einem weiteren ersten Platz am Samstag eine blütenweiße Serie hin und setzten sich gegen sieben andere qualifizierte Teams durch.

Finale2019U10 2

Abgerundet wurde das Ganze durch einen respektablen vierten Rang der zweiten gestarteten Mannschaft „TVL Bande“ um Max Rühl, Elisa Foerster, Maria Schaudi, Fabian Trauner, Luca Forster und Max Kraheberger.

Für den perfekten Tag des TVL sorgten letztlich noch unsere Kleinsten, die „Roten Raketen“, in der Gruppe U8. Nach den Plätzen 1, 2 und 1 in den vorangegangenen Wettkämpfen belegten Maya und Nina Johnson, Juliana Hessenauer, Robin Thiele, Jan Vetter und Julia Zogalla beim Finale ebenfalls Platz 1 und errangen damit auch den Cup-Sieg.

Finale2019U8

Somit endet das Sommerwettkampfjahr für die Kinder des TVL äußerst erfolgreich. Eine starke Leistung der jungen Athleten und der Verantwortlichen!