Hauptversammlung 2014

Liebe Mitglieder der Tennis-Abteilung,

die Hauptversammlung wird dieses Jahr am 19.10.2014 ab 18.30 im Vereinsheim Leutershausen stattfinden.

Dort wird es wie jedes Jahr Berichte rund um das Vereinsleben, die vergangene Saison und Ergebnisse der Mannschaften zu hören geben. Zudem haben die Mitglieder die Möglichkeit, über die Zukunft der Tennisabteilung zu diskutieren und Anträge und Anregungen in die Diskussion einzubringen.


Nach dem Ende der Hauptversammlung wird für die anwesenden Mitglieder wie in den letzten Jahren eine kleine Brotzeit veranstaltet.

Interessierte sind herzlich eingeladen!

TVL- Tennisabteilung

Erfolgreiche Tennis Abteilung - Aufstieg der II. Herrenmannschaft

Mit langen Gesichtern traten die Spieler um Mannschaftsführer Joachim Burger die Heimreise aus Rothenburg an. Das letzte und entscheidende Spiel ging äußerst unglücklich mit 4:5 an die Tauberstädter, nun lag der Aufstieg nicht mehr in ihren Händen. Nur eine Niederlage des SV Weinbergs konnte den ersten Tabellenplatz noch garantieren, doch der Tatsache geschuldet, das deren Gegner (mit allen Respekt) TSV Elpersdorf hieß, schien der Meistertitel in weite Ferne gerückt.

Doch dann sickerte die unfassbare Botschaft nach und nach durch... Der SV Weinberg erlitt tatsächlich den so sehnlich erwünschten Punktverlust, womit es klar war: Meister und Aufsteiger der Saison 2013 ist der TV Leutershausen!!! Sofort wurde aus der leicht deprimierten Runde im Vereinsheim eine gut gelaunte spontan Aufstiegs-Sause... Wobei die große Aufstiegsfeier noch folgen wird! An diesem Erfolg waren folgende Spieler maßgeblich beteiligt:

Angelo Reuschel - Andreas Bürger - Joachim Burger (Kapitän) - Sebastian Gabler - Günther Bürger - Sebastian Kalb - Lucas Hanel - Gerhard Oberseider - Sebastian Winterscheid - Raimund Walz

Die ganze Tennisabteilung ist stolz auf diesen Erfolg.

         

Angelo Reuschel - Andreas Bürger - Joachim Burger (Kapitän) - Sebastian Gabler - Günther Bürger - Sebastian Kalb - Lucas Hanel - Gerhard Oberseider - Sebastian Winterscheid - Raimund Walz

Die ganze Tennisabteilung ist stolz auf diesen Erfolg.

Abteilung

30 Jahre Tennis beim TV 1862 Leutershausen

Als sich am 2. August 1974 beim "Schillers-Gerch" ein paar Leute trafen um eine Tennisabteilung ins Leben zu rufen, gehörte Tennis noch zu den sog. "elitären" Sportarten, die größtenteils von den etwas Besservdienenden ausgeübt wurden. Doch das hat sich iim Lauf der Zeit schnell geändert. Tennis ist spätestens seit der Graf/Becker/Stich-Ära in Deutschland zum Volkssport geworden. Und auch die Tennisabteilung des TVL ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Vereinslebens in Leutershausen geworden.

Erfreulicherweise bilden Kinder und Jugendliche einen großen Teil unserer Mitglieder.

Informieren Sie sich hier ausführlich über die Tennisabteilung des TV 1862 Leutershausen.

In unseren Trainingsstunden sind Sie herzlich willkommen.

Kommen Sie! Schnuppern Sie! Werden Sie Mitglied!

Senden Sie Ihre Fragen, Wünsche und Anträge jederzeit gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wir würden uns freuen, von Ihnen zu lesen.

Zusätzliche Informationen