Gute Leistung von Simon Bauer über die Langstrecke

Louisa Eckental

Einen wunderschönen Wintertag hatten die Crossläufer bei den Bezirksmeisterschaften in Eckental erwischt. Die Kälte der Nacht hatte sich verzogen und strahlender Sonnenschein lud förmlich zum Laufen ein. Als erster Starter des TVL war Bastian Schriebel im Rennen der U14 am Start. Zu Beginn des Rennens lief Basti etwas verhalten, konnte dann aber noch einige Konkurrenten überholen und belgte in der U12 in 9:45 min den 12. Rang. Im zweiten Rennen um die Bezirkstitel ging Louisa Müller an den Start. Die 12-jährige belegte über die 1.900 m den neunten Rang in 10:28 min. Johannes Müller ist seit Jahresbeginn in der U16 startberechtigt. Der 14-jährige belgte im Endklassement Rang 6 und benötigte für die 1.900 m 9:23 min.
Mit ca. 6.500 m hatten die Männer und Junioren die längste Strecke zu laufen. Mit 65 Startern war dies auch das größte Teilnehmerfeld des Tages. Simon Bauer vom TVL ging das Rennen sehr couragiert an und war immer in einer vorderen Verfolgergruppe zu finden. Am Ende reichte es für Simon im Endklassement aller Teilnehmer für einen guten siebten Rang in 21:45 min. Sieger des Rennes war Martin Grau, Deutscher Hindernismeister von 2015, seine Siegerzeit 21:16 min. Im Ranking der Junioren um die Bezirksmeisterschaft verfehlte Simon als vierter knapp das Podest.

Simon Eckental

Bilder: Jörg Behrendt
Ergebnisliste: