Isabel und Simon springen zu Gold und Silber

Der Reigen der Hallenmeisterschaften geht weiter. Diesmal waren in Fürth die Altersklassen U20 und U16 bei den nordbayerischen Titelkämpfen am Start. Isabel Ammon konnte sich über den Titel im Stabhochsprung der Altersklasse W14 freuen. Isi überquerte im zweiten Versuch 2,20 m was dann letztendlich auch für den Titel reichte.
Im Kugelstoßen der Altersklasse M15 ging Jan Weber an den Start. Nach mäßigen Beginn konnte er sich im Verlauf des Wettkampfes steigern und seine guten Trainingsergebnisse unter Beweis stellen. Mit Stößen von 10,14 m und 10,16 m konnte er auch zum ersten Mal die 10,00 m übertreffen und landete im Gesamtergebnis auf dem vierten Rang.
Das wohl beste Ergebnis des TVL-Trios ging auf das Konto von Hochspringer Simon Körber. Der U20 Athlet konnte bis 1,90m alle Höhen im ersten Versuch überqueren. Im zweiten Versuch blieb die Latte dann auch bei 1,93m liegen. Simon konnte somit seine Bestleistung zum wiederholten Mal in dieser Hallensaison steigern und wurde mit Silber belohnt.



Ergebnisliste Stabhoch:

restlichen Ergebnisse