Beim ersten Wettbewerb der Crosslaufsaison am 30.11.2021 in Flachslanden konnten die Kinder des TVL mit durchwegs guten Leistungen aufwarten. Auf dem anspruchsvollen 1,1 km langen Berg- und Talkurs am Beckengraben ging es gleich im ersten Lauf der U10-Jungs zur Sache. Das große Teilnehmerfeld zog sich gleich nach dem Start auf Grund des hohen Tempos weit auseinander. Jan Vetter musste sich schließlich nach 4:45 Minuten im Zielsprint um Haaresbreite mit dem dennoch hervorragenden zweiten Platz begnügen.
Im folgenden Lauf starteten dessen Bruder Ben Vetter sowie Max Rühl. Ben sicherte sich den vierten Platz bei den Elfjährigen, während Max in 4:43 den Lauf der Zehnjährigen für sich entscheiden konnte.

Auch die Mädels konnten mit Podestplatzierungen aufwarten. Während Nicola Rührschneck im Lauf der 11-Jährigen den dritten Platz erreichte, deklassierten Maya und Nina Johnson das Feld der U10. Mit großem Abstand machten die Zwillinge den Sieg unter sich aus. Im Zieleinlauf war Maya schließlich um 1 Sekunde schneller als ihre Schwester.

Abgerundet wurde das tolle Ergebnis schließlich durch Sebastian Schlereth, der bei den 14- jährigen Jugendlichen kampflos den ersten Platz über 2,2km erreichte.