Team Kreis Ansbach auf Rang 3

Traditonell fand zum Ende der Saison der Vergleichskampf der sechs mittelfränkischen Kreise statt. 
Das Team des Kreises Ansbach konnte sich mit 89 Punkten den dritten Platz sichern.
Platz zwei ging mit 92 Punkten an den Kreis Nürnberger Land. Mit 124 Punkten holte sich der 
Kreis Nürnberg/Fürth/Schwabach wie in den Vorjahren den ersten Platz.
Im Team standen auch fünf Athelen vom TVL.
Den einzigen Tagessieg für das Team Kreis Ansbach holte Franziska Kraft im Kugelstoßen der U16.
Im letzten Durchgang erzielte Franzi mit 8,96m eine neue Bestleistung und verbesserte sich noch vom
dritten auf den ersten Platz. Mit 8,91m holte sich Vereinskameradin Lea Johnson den zweiten Platz.
Auch sie erzielte diese Weite im letzten Durchgang.
Franzi Kraft konnte sich auch im Speerwurf über eine neue Bestleistung freuen. Mit 23,23m landete sie 
hier auf dem dritten Rang. Lea Johnson kam mit 21,37m auf Rang sechs.
Ein guten Tag hatten auch die beiden U14 Starterinnen Sarah Thiele und Nicola Rührschneck.
Nicola konnte sich im Ballwurf mit 37,50 m über den zweiten Rang freuen und hatte in allen 4 Versuchen
gute Weiten erzielt. Viele Punkte konnte Sarah Thiele für das Team sammlen. Im Hochsprung landete 
sie mit übersprungenen 1,45m auf dem zweiten Rang. MIt 4,35m im Weitsprung konnte sich Sarah zudem
über eine neue persönliche Bestleistung und Rang drei freuen.  Auch mit dem Ball gab es für Sarah mit 30,00 m
einen neuen Hausrekord. Ben Vetter U14 kam über 75m in 11,13 sec bis auf 0,04 Sekunden auf seine 
Bestleistung heran und belegte Rang neun. Im abschließenden 800m Lauf sammelte Ben in 2:39,60 min und
dem fünften Rang wichitge Punkte für sein Team.

In 2024 findet der Kreisvergleich im Leichtathletik Kreis Ansbach statt.


Foto: Ulrike Grau

Ergebnisliste: