Der Saisonauftkat der Crossläufer im Kreis Ansbach findet wie schon seit Jahren beim TSV Flachslanden statt.
Auf dem 1.100 m langem Rundkurs sind je nach Alterklasse mehrere Runden zu absolvieren.
Im Auftaktrennen der Veranstaltung war der 16-jährige Leon Albrecht vom TVL am Start. 3 Runden waren zu laufen. Nach ruhigem Beginn konnte Leon im Laufe des Rennens noch einige Läufer überholen und belegte im Gesamteinlauf über die Mittelstrecke in 14:29 min den fünften Rang.
In seiner Altersklasse U16 stand Leon ganz oben auf dem Siegerpodest.
Im Rennen der U12 standen die Johnson Zwillige an der Startlinie. Im einem spannenden Endspurt siegte Maya Johnson mit sehr guten 4:36 min. Nina belgte in 4:53 min den dritten Rang.
Im vorletzten Lauf des Tages ging Ben Vetter (M13) über die 2.200 m lange Strecke an den Start. Zusammen mit André Kapp vom SV Obermögersheim setzte er sich sehr schnell vom Feld ab. Am Ende belegte Ben mit nur zwei Sekunden Rückstand in guten 9:17 min den zweiten Platz.

Ergebnisliste

 

Fotos:JörgBehrendt: