Leon Albrecht und Ben Vetter mit Gesamtsiegen
Mit den 28. Treuchtlinger Frühjahrslauf ging der Läufer-Cup Mittelfranken-Süd in seine zweite Runde. Insgesamt waren in den verschiedenen Rennen genau 200 Zieleinläufe zu verzeichnen. Starker Westwind beeinträchtigte die Leistungen auf der sehr windanfälligen Strecke und beeinträchtigte gerade auf der 10-Kilometer-Distanz die Zeiten-.
Zwei Nachwquchsläufer des TV Leutershausen konnten den Gesamteinlauf ihrer Distanzen für sich entscheiden. Der siebzehnjährige Leon Abrecht nutzte das 3-Kilometer-Rennen für einen Schnelligkeitstest und entschied nach 10:17,5 min die Konkurrenz mit fünf Sekunden Vorsprung für sich. Sein vierzehnjähriger Trainingskamerad Ben Vetter setzte sich über 1,8 Kilometer nach 6:14,3 min mit drei Sekunden Vorsprung durch

Bericht: Jörg Behrendt

Ergebnisliste: