Vor toller Kulisse durfte der 1. Vorstand, Rüdiger Schuler, am vergangenen Adventssonntag das traditionelle Weihnachtsturnen des TV Leutershausen eröffnen.

In den Jahren 2020 und 2021 fiel die Veranstaltung den Coronamaßnahmen zum Opfer, sodass seitens des Vereins mit Spannung dem diesjährigen Neustart entgegengefiebert wurde. Das spiegelte sich in einem umfang- und abwechslungsreichen Programm wider, denn die Sportgruppen allen Alters und Sparten wollten zeigen, dass sie sich von Corona nicht unterkriegen ließen.

Diesen Enthusiasmus konnten alle zu Beginn in den Augen und Aktionen der Vorschulkinder sehen, die begeistert ihre Übungen präsentierten. Im weiteren Verlauf zeigten die Nachwuchsturnerinnen, anschließend die Kunstturnerinnen ihr Können. Ebenso präsentierte die F-Jugend ihre Technik mit dem Fußball, die Kleinsten im Verein, die Gruppe Eltern-Kind-Turnen, ihre Kletterfähigkeiten sowie die Leichtathletikabteilung ihre Schnelligkeit bei zwei Hindernisstaffeln und ihre Geschicklichkeit beim Überqueren von Hürden. Den Abschluss übernahm die Tabatagruppe des TVL, dort zeigten die Erwachsenen, wie fit und ausdauernd sie ihre Übungen absolvieren können.

Seit längerem durften Gastsportler*innen befreundeter Vereine nicht fehlen, so sorgten zwei Tischtennisspieler des TSV Ansbach für atemberaubende Ballwechsel und die Rope-Skipperinnen des TV Heilsbronn heizten dem staunenden Publikum mit ihren Springseilen ein.

Abschließend bedankte sich Vorstand Rüdiger Schuler bei allen Übungsleiter*innen und Helfer*innen, die den Verein in dieser schwierigen Phase unterstützten und dass es nur durch deren Engagement möglich sei, solche sportlichen Leistungen vorführen zu können. Diese Ehrenamtlichen schaffen es Woche für Woche über 250 Kinder und Jugendliche in Bewegung zu bringen und wie viel Spaß sie daran haben, konnte man bei allen Vorführungen sehen.

Viele schöne Bilder von der Veranstaltung findete Ihr hier: