News Hauptverein

Weihnachtsturnen 2013

Fotos vom Weihnachtsturnen 2013 sind online.

Klickt einfach aufs Foto:

Weihnachtsturnen des TVL

Der TV 1862 Leutershausen veranstaltet dieses Jahr, am Sonntag, 8.12.2013, Beginn: 14:30 Uhr, in der Sporthalle am Stadion sein traditionelles " WEIHNACHTSTURNEN" mit Vorführungen aus den einzelnen Trainingsgruppen. Wie sie dem Programm entnehmen können gibt es als Highlights eine Einlage einer "Hip-Hop-Tanzgruppe" und die Vorstellung der neuen "Airtrackbahn" der Turnabteilung.

Die gesamte Bevölkerung sowie alle Mitglieder und Ehrenmitglieder sind herzlich eingeladen.

Zum Programm des Weihnachtsturnen:  hier klicken!

BLSV-Ehrung für langjährige Sportabzeichenprüfer

Im Rahmen eines Ehrungsabends auf Einladung des Kreisverbandes Ansbach im Bayerischen Landessportverband (BLSV) wurden jetzt zahlreiche Prüfer für die langjährige Abnahme des Deutschen Sportabzeichens, welches in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert, ausgezeichnet.
Vom TVL wurden für ihre langjährige Arbeit Gundi Habelt und Walter Oertel geehrt.
Für ihr mindestens 25-jähriges Engagement als Sportabzeichen-Prüfer erhielt Gundi die BLSV-Verdienstnadel in Gold und eine Urkunde.
Die Verdienstnadel in Bronze und eine Urkunde für sein mindestens zehnjähriges Mitwirken wurde an Walter Oertel ausgehändigt.
 
Für Fragen bezüglich dem Sportabzeichen stehen Gundi und Walter gerne zur Verfügung.

Turnrat des TV Leutershausen neu besetzt

Eine veränderte Führungsmannschaft, beim TV 1862 Leutershausen Turnrat genannt, wird die Geschicke des Vereins in den kommenden zwei Jahren lenken. Für die Position der stellvertretenden Vorsitzenden, die seit dem Rücktritt von Doris Thum-Wolf im September 2012 unbesetzt war, konnte Anke Schuler (bisher Beisitzerin) gewonnen werden. Neben Thum-Wolf ist auf eigenen Wunsch auch Thomas Brodwolf (Beisitzer) aus dem Turnrat ausgeschieden. Reiner Mitsch, der bisher ebenfalls als Beisitzer im Turnrat war, bleibt als Abteilungsleiter (Tennis) dem Turnrat erhalten. Neu als Beisitzer wurden Christine Bach, Frank Bender und Friedrich Emmert gewählt. In der Mitgliederversammlung wurden auf ihren Positionen bestätigt der Vorsitzende Erolf Bock, Kassenverwalterin Gabi Weber, Oberturnwartin Dagmar Kötzel, die Beisitzer Helge Dreßler und Hans-Christian Müller, sowie die Kassenprüfer Günter Kernstock und Edith Kernstock. Ergänzt wird die Führungsmannschaft noch durch die Abteilungsleiter Reiner Mitsch (Tennis), Jürgen Scheibenberger (Leichtathletik) und Norbert Neugebauer-Kania (Tischtennis).

 

Ehrungsabend des Turnvereins

Am Samstag, den 23. Februar hatte der Turnverein zu seinem jährlichen Mitarbeiteressen verbunden mit dem Ehrungsabend für langjährige Mitglieder eingeladen. Etwa 90 Übungsleiter, Trainer, Betreuer, Helfer und Jubilare wurden vom 1. Vorsitzenden Erolf Bock begrüßt und nahmen seinen Dank für die zahlreichen geleisteten ehrenamtlichen Stunden entgegen, verbunden mit guten sportlichen Wünschen für das laufende Jahr 2013. Nach einem gemeinsamen Abendessen überreichte Erolf Bock unterstützt von Gabi Weber und Anke Schuler 22 Mitgliedern ihre Urkunden. Überreicht wurde die silberne Ehrennadel für eine 25- jährige Mitgliedschaft, die goldene Ehrennadel für eine 40- jährige Mitgliedschaft und für eine 50- jährige Zugehörigkeit zum Turnverein wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Eine Bilderschau des erlebnisreichen Jubiläumsjahres 2012 und ein Film von Hermann Betscher über das traditionelle Maikränzchen der 60-er bis 80-er Jahre rundeten den geselligen Abend ab.
Die geehrten Mitglieder (hinten): Siegfried Wöhl (50 Jahre), Walter Böttiger (25), Waltraud Betscher (25), Renate Fischer (25), Marianne Böttiger (25), Angela Konrath (25), Alexandra Lieret (25),  Lina Probst (25), Christa Probst (25), Elfriede Zwengauer (25), Silvia Medjed (25), Gabi Oberseider (25), Karlheinz Assenbaum (40)
(vorne): Rainer Pickel (50), Erna Engerer (40), Erna Ulrich (40), Heinz Enzner (40), Erna Enzner (40), Helga Seierlein (40), Herta Böttiger (50), Erna Reidl (40), Ursula Reichert (50)

Weihnachtsturnen 2012

Fotos vom Weihnachtsturnen 2012 sind online.

Klickt einfach aufs Foto:

Fotos vom 150-jährigen Jubiläum

Fotos vom Jubiläum sind online.

Klickt einfach aufs Foto!

Freitag: Große EM-Party mit Liveübertragung im Bierzelt

Freitag, 22.06.12 um 20:45 im Festzelt am Lindenhain:

Große EM-Party mit Liveübertragung des Spiels Deutschland - Griechenland (Eintritt Frei!)

Der Auftritt der Bigband »Abbeyroad« entfällt.

Wer bereits Eintrittskarten bestizt bekommt das Geld an den Vorverkaufsstellen zurück.

Jubiläums Schilder

Anlässlich des 150jährigen Jubiläums wurden an allen vier Ausfallstraßen in Leutershausen Schilder angebracht.

Ein besonderer Dank hierfür gilt Thomas Brodwolf.

Mitarbeiteressen 2012

Am SA 03.03. fand im Gasthaus Völler in Leutershausen das diesjährige Mitarbeiteressen statt.

Wie immer war zuvor eine Wanderung und anschließend ein Essen, bei dem alle Helfer und Übungsleiter eingeladen waren.

In diesem Rahmen wurden auch heuer wieder verdiente und langjährige Mitglieder geehrt.

Bilder dazu findet ihr hier:

Zusätzliche Informationen