Fehler
  • Expected response code 200, got 403 Forbidden

    Forbidden

    Error 403

News Hauptverein

MAIKRÄNZCHEN 2015

Sonntag, 17. Mai
Herzliche Einladung
an die gesamte Bevölkerung zum traditionellen Maikränzchen

9.30 Uhr Gottesdienst im Stadion gleichzeitig
Kindergottesdienst in der neuen Turnhalle
10.45 Uhr Treffen der Wettkämpfer im Stadion
11.00 Uhr Beginn der Wettkämpfe
13.00 Uhr Fußballspiel
TV Leutershausen II gegen TSV Rothenburg o.d.T. II
15.00 Uhr Fußballspiel
TV Leutershausen I gegen 1. FV Uffenheim

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Ab 10.30 Uhr gibt es im Vereinsheim Kaffee und Kuchen.
Ab Mittag zusätzlich Gegrilltes.

Auf Ihr Kommen freut sich die Vorstandschaft des TVL

21. März 2015 Neue Führung des TVL

Am 21.03.2015 fand die Hauptversammlung des TVL mit Neuwahlen statt.

Der Vorsitzende des TV Leutershausen, Erolf Bock hat in der Hauptversammlung mitgeteilt, dass er für sein Amt nicht mehr zur Verfügung stehe. Erolf Bock wirkte im Verein zunächst als Abteilungsleiter Tischtennis, dann als stellvertretender Vorsitzender und zuletzt zwölf Jahre lang als Vorsitzender. Er war Initiator des Altmühltriathlons und hat diesen zusammen mit seiner Frau 20 Jahre lang organisiert.

Als sein Nachfolger wählten die Mitglieder Rüdiger Schuler, dessen Stellvertreter wurde Hans-Christian Müller (bisher Turnratsmitglied). Kassiererin bleibt Gabi Weber, ebenso wie die Oberturnwartin Dagmar Kötzel. Den neuen Turnrat bilden Christine Bach, Frank Bender, Fiedrich Emmert, Anke Schuler (bisher stellvertretende Vorsitzende) und neu Christian Märtens. Als Kassenprüfer wurden Edith und Günter Kernstock bestätigt.

Vervollständigt wird der Turnrat durch die Abteilungsleiter: Alexander Schuler (Fußball), Helge Dreßler (Leichtathletik), Reiner Mitsch (Tennis) und Norbert Neugebauer-Kanja (Tischtennis).

Auf dem Bild von li.: Helge Dreßler, Fiedrich Emmert, Alexander Schuler, Anke Schuler, Frank Bender, Hans-Christian Müller, Gabi Weber, Christian Märtens, Dagmar Kötzel, Edith Kernstock, Reiner Mitsch, Günter Kernstock.

 

Maikränzchen 2014

Der TV 1862 Leutershausen veranstaltet dieses Jahr, am Sonntag, 18.05.2014, im Stadion wieder sein traditionelles " MAIKRÄNZCHEN" .

Zum Programm:

Weihnachtsturnen 2013

Fotos vom Weihnachtsturnen 2013 sind online.

Klickt einfach aufs Foto:

Weihnachtsturnen des TVL

Der TV 1862 Leutershausen veranstaltet dieses Jahr, am Sonntag, 8.12.2013, Beginn: 14:30 Uhr, in der Sporthalle am Stadion sein traditionelles " WEIHNACHTSTURNEN" mit Vorführungen aus den einzelnen Trainingsgruppen. Wie sie dem Programm entnehmen können gibt es als Highlights eine Einlage einer "Hip-Hop-Tanzgruppe" und die Vorstellung der neuen "Airtrackbahn" der Turnabteilung.

Die gesamte Bevölkerung sowie alle Mitglieder und Ehrenmitglieder sind herzlich eingeladen.

Zum Programm des Weihnachtsturnen:  hier klicken!

BLSV-Ehrung für langjährige Sportabzeichenprüfer

Im Rahmen eines Ehrungsabends auf Einladung des Kreisverbandes Ansbach im Bayerischen Landessportverband (BLSV) wurden jetzt zahlreiche Prüfer für die langjährige Abnahme des Deutschen Sportabzeichens, welches in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert, ausgezeichnet.
Vom TVL wurden für ihre langjährige Arbeit Gundi Habelt und Walter Oertel geehrt.
Für ihr mindestens 25-jähriges Engagement als Sportabzeichen-Prüfer erhielt Gundi die BLSV-Verdienstnadel in Gold und eine Urkunde.
Die Verdienstnadel in Bronze und eine Urkunde für sein mindestens zehnjähriges Mitwirken wurde an Walter Oertel ausgehändigt.
 
Für Fragen bezüglich dem Sportabzeichen stehen Gundi und Walter gerne zur Verfügung.

Turnrat des TV Leutershausen neu besetzt

Eine veränderte Führungsmannschaft, beim TV 1862 Leutershausen Turnrat genannt, wird die Geschicke des Vereins in den kommenden zwei Jahren lenken. Für die Position der stellvertretenden Vorsitzenden, die seit dem Rücktritt von Doris Thum-Wolf im September 2012 unbesetzt war, konnte Anke Schuler (bisher Beisitzerin) gewonnen werden. Neben Thum-Wolf ist auf eigenen Wunsch auch Thomas Brodwolf (Beisitzer) aus dem Turnrat ausgeschieden. Reiner Mitsch, der bisher ebenfalls als Beisitzer im Turnrat war, bleibt als Abteilungsleiter (Tennis) dem Turnrat erhalten. Neu als Beisitzer wurden Christine Bach, Frank Bender und Friedrich Emmert gewählt. In der Mitgliederversammlung wurden auf ihren Positionen bestätigt der Vorsitzende Erolf Bock, Kassenverwalterin Gabi Weber, Oberturnwartin Dagmar Kötzel, die Beisitzer Helge Dreßler und Hans-Christian Müller, sowie die Kassenprüfer Günter Kernstock und Edith Kernstock. Ergänzt wird die Führungsmannschaft noch durch die Abteilungsleiter Reiner Mitsch (Tennis), Jürgen Scheibenberger (Leichtathletik) und Norbert Neugebauer-Kania (Tischtennis).

 

Ehrungsabend des Turnvereins

Am Samstag, den 23. Februar hatte der Turnverein zu seinem jährlichen Mitarbeiteressen verbunden mit dem Ehrungsabend für langjährige Mitglieder eingeladen. Etwa 90 Übungsleiter, Trainer, Betreuer, Helfer und Jubilare wurden vom 1. Vorsitzenden Erolf Bock begrüßt und nahmen seinen Dank für die zahlreichen geleisteten ehrenamtlichen Stunden entgegen, verbunden mit guten sportlichen Wünschen für das laufende Jahr 2013. Nach einem gemeinsamen Abendessen überreichte Erolf Bock unterstützt von Gabi Weber und Anke Schuler 22 Mitgliedern ihre Urkunden. Überreicht wurde die silberne Ehrennadel für eine 25- jährige Mitgliedschaft, die goldene Ehrennadel für eine 40- jährige Mitgliedschaft und für eine 50- jährige Zugehörigkeit zum Turnverein wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Eine Bilderschau des erlebnisreichen Jubiläumsjahres 2012 und ein Film von Hermann Betscher über das traditionelle Maikränzchen der 60-er bis 80-er Jahre rundeten den geselligen Abend ab.
Die geehrten Mitglieder (hinten): Siegfried Wöhl (50 Jahre), Walter Böttiger (25), Waltraud Betscher (25), Renate Fischer (25), Marianne Böttiger (25), Angela Konrath (25), Alexandra Lieret (25),  Lina Probst (25), Christa Probst (25), Elfriede Zwengauer (25), Silvia Medjed (25), Gabi Oberseider (25), Karlheinz Assenbaum (40)
(vorne): Rainer Pickel (50), Erna Engerer (40), Erna Ulrich (40), Heinz Enzner (40), Erna Enzner (40), Helga Seierlein (40), Herta Böttiger (50), Erna Reidl (40), Ursula Reichert (50)

Weihnachtsturnen 2012

Fotos vom Weihnachtsturnen 2012 sind online.

Klickt einfach aufs Foto:

Fotos vom 150-jährigen Jubiläum

Fotos vom Jubiläum sind online.

Klickt einfach aufs Foto!

Zusätzliche Informationen