Bei Kaiserwetter wurde heuer zum ersten Mal der Werfertag für die Kinder unter 12 Jahren im Rahmen des KiLa-Cups Mittelfranken als Qualifikationswettbewerb für das Finale am 22.09. in Altenberg ausgetragen. Die insgesamt 57 Kinder der Altersklassen U8, U10 und U12 mussten sich in drei Stoß- und Wurfdisziplinen sowie einem Crosslauf messen.

Nach Absolvierung von Schlagwurf, Medizinballstoßen sowie dem technisch anspruchsvollen Drehwurf als Hinführung zum Diskuswurf stand zum Abschluss ein Stadioncross auf dem Programm, der den Kindern bei hochsommerlichen Temperaturen alles abverlangte.

In der Mannschaftswertung aller drei Altersklassen konnte sich der TVL vor den Gästen aus Zirndorf durchsetzen.

Die Nachwuchsathleten, die in der Konkurrenz der U12 starteten, wurden auch einzeln gewertet. Den Sieg der M11 und auch den Tagessieg konnte sich Ferdinand Kohl aus Leutershausen sichern. Die Zirndorferin Isabella Scholten vom TSV Zirndorf errang den Sieg in der W11.
Im Jahrgang 2008 (M10 und W10) siegten der Leutershäuser Jannes Lösel sowie die Zirndorferin Marie Wörner – in der M9 und W9 gingen die Bestplätze an Jonas Seling und Alissa Bader aus Zirnorf.

Ergebnislisten unter: http://blv-sport.de/service/msonline/files/20187729-e.pdf

 

In den Altersklassen U14 und älter waren insgesamt 71 Werfer/innen am Start. Die besten Leistungen des Tages gingen auf das Konto von Dennis Edelmann LG Augsburg (früher TSV Dinkelsbühl) der die Männer Kugel auf 16,62 m gestoßen hat und dem 15-jährigen Enrico da Cruz von der LG Eckental der die 1kg Scheibe auf sehr gute 53,03 m segeln lies.
Kreismeister in der M13 mit Kugel und Speer wurde Jan Weber vom TVL.

20180421 KiLa