Mit übersprungenen 1,80 m erreichte Simon  bei den Süddeutschen Meisterschaften der männlichen Jugend U18 in Frankfurt am Main unter 18 Teilnehmern einen respektablen 4. Platz.
Simon fand gut in den Wettkampf und übersprang 1,70 m und 1,75 m jeweils im ersten Versuch. Bei 1,80 m war er im ersten Versuch beim Absprung zu nahe an der Latte. Nach einer Anlaufkorrektur riss er im zweiten Versuch knapp und schaffte die Höhe dann mit einem guten dritten Versuch deutlich. An der nächsten Höhe von 1,84 m, die auch persönliche Bestleistung bedeutet hätte, scheiterte Simon im zweiten und dritten Versuch jeweils nur knapp mit der Wade.
Der Sieger gewann mit 1,87 m, als Zweiter musste man 1,84 m überwinden. Simon war höhengleich mit dem Drittplatzierten, rutschte aber leider wegen einem Fehlversuch mehr zusammen mit zwei weiteren Athleten auf den undankbaren vierten Platz.

Insgesamt war es eine interessante und spannende Veranstaltung. Die Rahmenbedingungen waren schon etwas ungewohnt: der Hochsprung wurde quer zur Laufbahn ausgetragen und die 60 m - Sprints waren parallel angesetzt, so dass die Hochspringer immer wieder die Läufe abwarten mussten. Unmittelbar hinter den Hochspringern war Stabhoch der Frauen im vollen Gange. Gar nicht so einfach, sich voll auf seinen Wettbewerb zu konzentrieren.
Erfreulich waren die vielen Zuschauer. Die Hochspringer sind direkt auf die Zuschauertribüne zugelaufen.
Bericht: Norbert Körber
Ergenisliste: