Der Dinkelsbühler Crosslauf im Mutschachwald erwies sich bei besten Wetterbedingungen als gutes Pflaster für die Kinder des TVL, die mit sieben Kreismeistertiteln nach Leutershausen zurückkehrten.

In der Altersklasse U10 dominierten über 1170m drei Geschwisterpaare die Läufe:
Jan und sein Bruder Ben Vetter gewannen jeweils bei den 7- bzw. 9-Jährigen und dürfen sich Kreismeister nennen. Der 2. Platz von Robin Thiele in der M7 sicherte den drei Jungs auch den Kreismeistertitel in der Mannschaftswertung.
Seine Schwester Sarah Thiele konnte den Lauf der W9 gewinnen. Die Zwillinge Maya und Nina Johnson machten den Sieg in ihrer Altersklasse W7 untereinander aus, wo sich Maya mit 2 Sekunden Vorsprung knapp durchsetzen konnte. Diese Platzierungen bescherte den drei Mädchen ebenfalls den Kreismeistertitel in der Mannschaftswertung mit der Bestpunktzahl von 6 Punkten.

Nach ihren Erfolgen im Hochsprung und im Hallenvierkampf kann sich Nina Wolf mit ihrem heutigen Sieg in der Altersklasse U12 heuer zum dritten Mal Kreismeisterin nennen. Komplettiert wurde das Ergebnis über 1650m durch den vierten Rang von Franziska Kraft und dem dritten Platz von Romy Stritzel, die damit ihren dritten Podestplatz in der heurigen Crosslaufserie schaffte.

Noch ein Geschwistertrio aus Leutershausen nahm an den Läufen teil. Hier konnte sich der älteste, Jan Weber (M14, 2.Platz) am besten platzieren. Sein Bruder Tom wurde Vierter in der M10. Finja wurde bei ihrem ersten Crosslauf sechste (W12). Sebastian Schlereth vervollständigt mit einem vierten PLatz in der M12 das gute Ergebnis der Leutershäuser.

Ergebnislisten: http://www.brieck.de/la/erg/erg.htm