TVL Läufer mit tollen Platzierungen beim Ansbacher Citylauf

2017 romyViel Grund zur Freude hatten die TVL Starter beim 17. Ansbacher City Lauf. 2017 MannschaftIm ersten Lauf der Schüler/innen war Romy Stritzel (Jahrgang 2009) schnellstes Mädchen in 5:59,5 min. Im zweiten Lauf der Schülerklasse war Ronja Stritzel (Jahrgang 2007) in 5:20,8 min ebenfalls nicht zu schlagen und stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Im dritten Schülerlauf war Robin Stritzel (Jahrgang 2005) am Start. Auch er konnte wie schon seine beiden Schwestern überzeugen. Im Gesamtlauf belegte Robin den zweiten Platz, in seiner Altersklasse war er in 10:34,9 min. ebenfalls ganz oben auf dem Siegerpodest anzutreffen. Im vierten Lauf der Schülerklasse (Jahrgang 2002 bis 2004) war Lukas Oberseider nicht zu schlagen. Der 13-jährige gewann hauchdünn in 9:56,3 min vor dem Zweitplatzierten (9:56,8 min). Dritter im Gesamteinlauf wurde Simon Körber (Jahrgang 2002) in 10:38,00 min. In seiner Altersklasse M15 belegte Simon den ersten Rang. Stina Luber W15 finishte als viertschnellstes Mädchen in 12:18,2 min.

Um 15.00 Uhr war der Startschuss zum Hauptrennen über 10 km, Halbmarathon und 6,5 km Hobbylauf. Simon Bauer (U23) konnte seinen Titel über 10 km aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. In 33:34,4 min e2017 Lukasrzielte er sogar eine neue persönliche Bestleistung. Platz 16 im Hauptlauf ging an Philipp Schmitt. Auch er konnte sich in 38:52,4 min über eine neue Bestleistung freuen. Das Trio vervollständigte Hannes Riess. Mit nur drei Trainingseinheiten als Vorbereitung (zwei Dauerläufe und die Maiwanderung) finishte Hannes in 40:51,9 min auf Rang 21. Die Mannschaftswertung über 10 km ging wie bereits im Vorjahr an das TVL Trio. Ihre Sieger2017 robinIzeit: 1:53:18,7 Std.
Im Hobbylauf war Erwin Scheibenberger aus Bieg für den TVL am Start. Im Gesamtranking kam Erwin auf Rang 56 in 34:57,4 min. In seiner Altersklasse M60 bedeutete dies ebenfalls den ersten Rang.
Herzlichen Glückwunsch allen TVL Startern.

Ergebnisliste: