Neben unseren zahlreichen Mannschaften, die jedes Jahr an der Wettkampfrunde des Bayerischen Tennisverbandes (BTV) teilnehmen - siehe Mannschaften - bietet unsere Abteilung noch zahlreiche, jährlich wiederkehrende Veranstaltungen. Zu jährlichen Veranstaltungen kommen oftmals noch spontane und einmalige Veranstaltungen hinzu - diese werden im Terminkalender oder unter den News angekündigt. Einen kleinen Ausschnitt aus unserem Vereinsleben wollen wir ihnen nicht vorenthalten:

Zum Saisonauftakt (meist Mitte April) findet des Öfteren ein obligatorisches Schleifchenturnier statt, bei dem der Start in das neue Tennisjahr eingeläutet wird. Anschließend hieran wird in gemütlicher Runde noch eine Brotzeit veranstaltet und die Vorfreude auf ein weiteres, schönes Jahr mit dem Tennissport ausgelebt!

Ab Anfang Mai bis Mitte Juli ist das Vereinsleben ganz auf unseren Mannschaftssport ausgerichtet und fast jedes Wochenende ist Samstag/Sonntag ein Punktspiel auf unserer Anlage zu sehen. Mehr dazu finden sie unter "Mannschaften", die Berichte der letzten Jahre in unserem Downloadbereich. Bei diesen Medenspielen geht es neben dem sportlichen Ehrgeiz auch sehr gesellig zu und viele Mitglieder kommen als Zuschauer vorbei. Über jubelnde Gäste und Interessenten an unseren Mannschaften freuen wir uns besonders!

Danach folgt meist Ende Juli/oder Anfang August die jährliche Vereinsmeisterschaft, bei denen sich Jung & Alt in allen Klassen sportlich messen können und bestimmen, wer der Sieger der Tennisabteilung wird. Am Finalwochenende verschlägt es viele Zuschauer auf unsere Anlage und die Vereinsmeister werden bei einer Zeremonie mit Pokalen und Preisen bedacht. Anschließend hieran hat sich in den letzten Jahren die schöne Tradition herausgebildet, noch Sonntag abends ein kleines Vesper zu veranstalten, um alle mitspielenden Mitglieder noch einmal zu versammeln.

Seit vielen Jahren einen festen Platz im Terminkalender unserer Abteilung hat das Mixed-Turnier im August /September eingenommen (organisiert von Monika Schock), bei dem Männer und Frauen in gemischten Teams gegeneinander Doppel spielen. Neben einem Handicap-Platz, bei dem mit diversen Aktionen Hindernisse umspielt werden müssen, kommt auch der Spaß dank eines ausführlichen Programms in den Kaffee & Kuchen-Pausen nie zu kurz. Abgerundet wird dieses Spaßturnier mit einem Abendessen und einer Siegerehrung nach dem Motto "Preise, die keiner will", bei dem jeder Teilnehmer mit einem "Trostpreis" bedacht wird! Danach klingt der Abend bei Musik & Getränken auf unserer Anlage aus.

Daneben unternehmen unsere einzelnen Mannschaften noch diverse Ausflüge und organisieren eigene Veranstaltungen, so z.B. unsere Damenmannschaft mit einem jährlichen Schleifchenturnier mit den Herren der TSV Fichte Ansbach. An Pfingsten kämpft zudem jährlich eine Abordnung des TV Leutershausen um den Bechhöfener Pinsel bei einem dortigen Mixed-Doppel-turnier, welches von unserer Abteilung letztmalig 2012 gewonnen werden konnte! Neben diesen jährlichen Veranstaltungen gibt es somit noch einiges anderes in unserem Verein zu erleben, worüber immer in unserem Terminkalender oder in den News hingewiesen wird. Falls wir ihr Interesse geweckt haben, schnuppern sie doch mal bei uns hinein. Wir würden uns freuen!